Mag.(FH) Katharina Unger, BA, BSc


Ich über mich

Freundlich, lächelnd und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen, zeichnen mich  aus. Besonders meine Tochter zeigt mir, wie wichtig es ist, positiv gestimmt in die Zukunft zu blicken. Mit meiner Familie lebe ich im ländlichen Bereich und genieße die Natur. Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Elementarpädagogin und Fachberaterin beim Land Steiermark habe ich mich entschlossen beruflich umzusatteln. Ich begann 2019 mit dem Studium Logopädie und absolvierte dieses im Juli 2022. Ich bin stolz und dankbar für meine Familie und Freunde, die mich dabei tatkräftig unterstützt haben.

Ein wertschätzender, kompetenter und ehrlicher Umgang sind mir bei der Arbeit als Logopädin ein Herzensanliegen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Fortbildungen

Manuelle Schlucktherapie nach Ricki Nusser-Müller-Busch Teil I und II (Ricki Nusser-Müller-Busch, MSc)

LATE TALKER – Interaktionelle Therapie (Nina Szammer,  MSc)

Ich über mich

seit 2022:       Logopädin im Ärztezentrum Mureck und im Heilpädagogischen Kindergarten (Feldbach)

2019-2022:     Studium „Logopädie“ (FH Joanneum, Graz)

seit 2014:        Referentin an der Pädagogischen Hochschule in Graz

2016-2019:      Fachberaterin im Bereich Frühe Sprachförderung (Land Steiermark)

2014-2017:      Berufsbegleitendes Studium „Sozialmanagement in der
                         Elementarpädagogik“ (FH Campus, Wien)

2006-2016:     Leitung des Kindergartens in Deutsch Goritz

2009-2012:     Hochschullehrgang „Frühe Bildung“ an der
                         Pädagogischen Hochschule, Graz

2002-2006:    Studium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“
                         (FH Joanneum, Bad Gleichenberg)

1997-2002:     Ausbildung zur Elementarpädagogin (BAfEP, Mureck)